LIVE ONLINE SEMINAR Kreativraum XXL – Kreativität die Kinder und Eltern begeistert!

Es zählt das Erlebnis und nicht das Ergebnis!

In diesem Seminar wird es kunterbunt. Denn Kreativität macht Spaß!

Sie macht stark und mutig. Kreativität lässt sich trainieren mit Freude, Zeit, Raum und einfachen, aber fantasieanregenden Materialien und Themen. Alles passiert aus dem Bauch heraus im Hier und Jetzt. Es gibt kein Richtig oder Falsch.

Kreative Kinder entwickeln eine offene Sichtweise auf die Welt. Probieren im Alltag etwas Neues aus, entwickeln Ideen, denken vernetzt und sind flexibel in der Problemlösung.

Kinder sind neugierig und fantasievoll, sie sprühen vor originellen Ideen. Kreativräume in Kitas helfen Kindern sich auszuprobieren ohne Erwartung, ohne Druck mit viel Spaß und Freude. Auch aus Langeweile entsteht Neues.

Mit den Inhalten dieses Seminars unterstützen Sie die Kinder in Ihrer Kita mit Impulsen, Anregungen und Sie geben kreative Hilfestellungen um das individuelle Interesse eines jeden Kindes zu wecken. In diesem Seminar arbeiten wir überwiegend praktisch. Sie bekommen viele kreative Tipps und Anregungen für die direkte Umsetzung im Kita Alltag. Wir arbeiten experimentell mit ungewöhnlichen Techniken und Materialien. Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Sie lernen mutig, eigene Ideen kreativ einzubringen und umzusetzen. Es wird geklebt, gemalt, gedruckt, gemischt und experimentiert.

• Im Hier und Jetzt kreativ!
  • Augen zu und durch - aus dem Bauch heraus kreativ sein
  • Kreativraum Kita - viele praktische und kreative Anwendungen für Ihre Einrichtung
  • Kreativer Umgang mit unterschiedlichen Materialien
  • Erlernen von Sketchnotes – malen kann jeder!
  • Wir probieren einfache aber tolle Drucktechniken aus
  • Das kannst Du! - Mutig eigene Ideen kreativ einbringen
  • Toll geworden! - Wertschätzung aller entstandenen Werke in der Gruppe

Wirklich jeder kann malen und gestalten! Versprochen.