1. Teilnahmevoraussetzungen, Anmeldebestätigung und Einladung zum Seminar
2. Preise und Rechnung
3. Seminarort und Tagungshotel
4. Übernachtung
5. Anreise, Anfahrtsbeschreibungen und Parkplätze
6. Pausen und Verpflegung
7. Teilnehmerzahl
8. Seminarunterlagen und was Sie mitbringen müssen
9. Stornierungen
10. Umbuchungen
11. Seminar-Rücktrittsrecht
12. Ersatzteilnehmer
13. Vertrauensgarantie
1. Teilnahmevoraussetzungen, Anmeldebestätigung und Einladung zum Seminar
In erster Linie sind unsere Seminare und Lehrgänge für ausgebildete Erzieher und pädagogisches Fachpersonal konzipiert und für die Tätigkeit in einer Kindertageseinrichtung ausgelegt.
Doch unsere Fortbildungen werden auch von Heilerziehungspflegern, Kinderpflegern und anderen pädagogischen Fachkräften gerne besucht.
Inhaltlich werden unsere Weiterbildungen sehr praxisnah und auf den Kita-Alltag bezogen vermittelt.
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung per E-Mail.
Ihre Einladung zum Seminar mit allen Informationen und die Rechnung erhalten Sie
frühestens drei Monate und spätestens vier Wochen vor Seminarbeginn per Post!
Sofern Sie bei der Anmeldung Ihre private E-Mail-Adresse und/oder die Ihrer Einrichtung bzw.
des Trägers mitteilen, erhalten Sie per E-Mail eine Anmeldebestätigung sowie Informationen
über zusätzliche Veranstaltungen, freie Plätze und über Wissenswertes aus der Kita-Welt.
Wenn Sie keine Informationen mehr von uns erhalten wollen, sagen Sie uns kurz Bescheid.
2. Preise und Rechnung
Im Seminarpreis sind enthalten
Umfangreiche Seminarunterlagen, Ihr Teilnahmezertifikat, ein Mittagessen inklusive
eines Getränkes, zwei Kaffeepausen mit Snacks und Getränken pro Seminartag.
Diese Zusatzleistungen sind nicht im Seminarpreis enthalten:
Übernachtungskosten, Reisekosten, eventuell anfallende Parkplatzkosten sowie Ihre
Verpflegung außerhalb des Seminars.
Rechnung
Die Rechnung für das Seminar erhalten Sie zusammen mit der Einladung frühestens
drei Monate und spätestens vier Wochen vor Seminarbeginn per Post! Bitte überweisen
Sie den Rechnungsbetrag spätestens 14 Tage vor Seminarbeginn.
Falls Sie eine Rechnung zu einem Fachlehrgang erhalten haben, überweisen Sie bitte
den Gesamtbetrag spätestens 14 Tage vor dem Beginn des ersten Seminars/Moduls.
3. Seminarort und Tagungshotel
Die Seminare der Akademie finden deutschlandweit in ausgewählten Tagungshotels statt.
Die genaue Adresse des Seminarhotels erhalten Sie zusammen mit der Einladung
für das Seminar per Post!
Dann können Sie beispielsweise den Fahrtkostenantrag bei Ihrer Einrichtung/bei Ihrem
Träger beantragen.
Das Seminar selbst findet in einem Tagungsraum im Hotel statt, wo wir alles für Sie vorbereitet haben.
Bitte beachten Sie: Sollte mal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit laufen, so sprechen Sie
bitte das Hotelpersonal oder unsere Trainer direkt an. Sie klären dann alles Weitere mit Ihnen bzw. mit dem Tagungshotel.
4. Übernachtung
Im Seminarhotel können Sie auch übernachten. Wir haben immer eine begrenzte Anzahl
an Zimmern für unsere Teilnehmerinnen in jedem Tagungshotel reserviert. Bis vier Wochen vor
dem Seminar können Sie Ihr Zimmer unter dem Stichwort „Akademie“ abrufen.
Bitte buchen Sie Ihr Zimmer erst, wenn Sie von uns die Einladung zum Seminar per Post erhalten haben.
Die Reservierung und Bezahlung Ihrer Übernachtung nehmen Sie bitte selbst vor.
5. Anreise, Anfahrtsbeschreibungen und Parkplätze
Anreise mit der Deutschen Bahn
Reisen Sie bequem und günstig zum Seminar! Wir haben mit der Deutschen Bahn eine Kooperation und Sie können so von einem günstigen Fahrpreis auf vielen Strecken für die Hin- und Rückfahrt profitieren. Die Preise gelten deutschlandweit und unabhängig von Ihrem Wohnort sowie dem Veranstaltungsort des Seminares.
Das sind die genauen Konditionen:
Der Preis für Ihr Veranstaltungsticket zur Hin- und Rückfahrt* beträgt:
• 2. Klasse 99 Euro (mit Zugbindung)
• 2. Klasse 139 Euro (ohne Zugbindung)
• 1. Klasse 159 Euro (mit Zugbindung)
• 1. Klasse 199 Euro (ohne Zugbindung)
Dieses Angebot gilt für alle Seminare und Trainings der Kindergartenakademie.**
Buchen Sie Ihre Reise telefonisch unter der Service-Nummer 01806 – 99 66 44 mit dem Stichwort „Akademie Lippstadt“ und halten Sie Ihre Kreditkarte zur Zahlung bereit.
Die technische Hotline ist täglich von 7:30 - 21:00 Uhr erreichbar, die Telefonkosten betragen 20 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, maximal 60 Cent pro Anruf aus den Mobilfunknetzen.
* Vorausbuchungsfrist mindestens 3 Tage. Mit Zugbindung und Verkauf, solange der Vorrat reicht. Umtausch und Erstattung vor dem 1. Geltungstag 15 €, ab dem 1. Geltungstag ausgeschlossen. Gegen einen Aufpreis von 30 € sind innerhalb Deutschlands auch vollflexible Fahrkarten (ohne Zugbindung) erhältlich.
** Preisänderungen vorbehalten. Angaben ohne Gewähr.
Anreise mit dem Auto
Auf der Internetseite des Tagungshotels finden Sie die Anfahrtsbeschreibung und Hinweise zu den
Kosten des hoteleigenen Parkplatzes.
Wir werden oft gefragt, von wo die anderen Teilnehmerinnen anreisen und ob Fahrgemeinschaften möglich sind.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen die Daten der anderen Teilnehmerinnen aus datenschutzrechtlichen Gründen
nicht mitteilen dürfen.
Anfahrtsbeschreibungen zum Tagungsort
Sie erhalten 1-2 Wochen vor Seminarbeginn eine genaue Wegbeschreibung per E-Mail.
6. Pausen und Verpflegung
Die genauen Seminarzeiten entnehmen Sie bitte Ihrer Einladung.
Bitte erscheinen Sie pünktlich zum Seminar.
Pausen
Es wird eine kurze Pause von 15 Minuten am Vormittag und am Nachmittag geben.
Für die Mittagspause ist eine Stunde eingeplant.
Die genauen Pausenzeiten gibt Ihnen die Dozentin/der Dozent bekannt.
Verpflegung
Während des Seminars sind Sie unser Gast und werden im Tagungshotel verpflegt.
Ein Mittagessen und zwei Kaffeepausen pro Seminartag mit Snacks und Getränken sind einplant.
Für die Verpflegung außerhalb des Seminars, beispielsweise Frühstück oder Abendessen, kommen Sie bitte selbst auf.
7. Teilnehmerzahl
Maximal werden es 20 Teilnehmerinnen/Teilnehmer sein.
8. Seminarunterlagen und was Sie mitbringen müssen
Ihre persönlichen Seminarunterlagen erhalten Sie in einer wiederverwertbaren Mappe
von Ihrer Trainerin/Ihrem Trainer morgens zu Beginn des Seminars.
Was Sie mitbringen müssen
Gute Laune und vor allem Freude am Lernen! Für alles Weitere sorgen wir.
Wenn Sie ein Seminar besuchen, das zu einem Fachlehrgang gehört, bringen Sie bitte Ihren
Seminar-Pass mit, damit Sie sich vom Trainer Ihre Teilnahme bescheinigen lassen können.
Der Seminarraum ist in der Regel gut klimatisiert. Falls Sie schnell frieren sollten, bringen Sie sich bitte eine Jacke/Pullover o.ä. mit.
9. Stornierungen
Eine schriftliche Stornierung Ihrer Seminaranmeldung ist bis zu sechs Wochen vor dem Veranstaltungs-
termin kostenfrei. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir wegen der begrenzten Teilnehmerzahl,
bei Stornierungen, die wir zwischen vier und zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn erhalten,
50 Prozent der Seminarkosten als Stornogebühr berechnen. Bei späteren Stornierungen
oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers kann keine Erstattung erfolgen. Dies gilt auch bei Krankheit.
Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.
Alle Stornogebühren verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
10. Umbuchungen
Wenn Sie an dem verbindlich gebuchten Seminar nicht teilnehmen können ist es auch möglich,
das Seminar an einem anderen Termin zu besuchen.
Bitte beachten Sie: Für Umbuchungen, die später als sechs Wochen vor Seminarbeginn bei uns eintreffen, berechnen wir jeweils 50 Euro zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Bei Umbuchungen die später als zwei Wochen vor Seminarbeginn bei uns eintreffen, berechnen wir 20 Prozent der Teilnahmegebühr zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eine Umbuchung kann nur
bis zu drei vollen Werktagen vor Veranstaltungsbeginn erfolgen. Für die umgebuchte Veranstaltung gilt der Stornierungszeitraum
des ursprünglich gebuchten Seminars. Alle Gebühren, die bei Umbuchungen entstehen,
verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
11. Seminar-Rücktrittsrecht
Das Seminar-Rücktrittsrecht (genannt Akademie-Rücktrittsversicherung) der Akademie ist eine freiwillige Absicherung, die bei Inanspruchnahme die anfallenden Stornierungsgebühren bezahlt. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Absicherung ist zusammen mit der Buchung, spätestens 48 Stunden nach Eingang der Buchung bei der Akademie abzuschließen.
Die Kosten für das Seminar-Rücktrittsrecht werden erst mit Ausstellung der eigentlichen Seminarrechnung fällig.
Die Absicherung durch das Seminar-Rücktrittsrecht tritt ein bei:
1. einer ärztlich nachgewiesenen und unerwarteten Erkrankung
2. Tod oder schwerer Unfallverletzung
Bei Inanspruchnahme der Absicherung werden alle bereits gezahlten Seminargebühren erstattet, sofern der Nachweis durch ärztliche Bescheinigung bis 14 Tage nach dem Seminar bei der Akademie per Post oder E-Mail eingegangen ist. Eine Erstattung Ihrer anfallenden Reise- und Übernachtungskosten ist nicht in dem Seminar-Rücktrittsrecht eingeschlossen. Bitte beachten Sie dies bei der Buchung Ihrer Reise und Übernachtung.
12. Ersatzteilnehmer
Wenn Sie sich zum Seminar angemeldet haben, aber nun doch verhindert sein sollten, können Sie stattdessen
Ihre Kollegin/Ihren Kollegen als Ersatzteilnehmer benennen. Es entstehen Ihnen dadurch keine Kosten,
wir benötigen lediglich den Namen des neuen Teilnehmers.
13. Vertrauensgarantie
Sollte es Ihnen in einem unserer Seminare nicht gefallen, können Sie bis zu 2 Stunden nach Seminarbeginn die Veranstaltung verlassen. Wir erstatten Ihnen den vollen Seminarpreis.