Wir über uns

Die Akademie für Kindergarten, Kita und Hort ist Ihr kompetenter Weiterbildungspartner und hat bereits über 100.000 pädagogische Fachkräfte erfolgreich geschult. Das Akademie-Team verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Weiterbildungsbranche und arbeitet ausschließlich mit Deutschlands Top-Dozenten zusammen.

Mit über 1000 Seminaren pro Jahr, über 30 Standorte in Deutschland und Aufträgen aus 23 Ländern ist die Kindergartenakademie Marktführer und Weiterbildungspartner der größten deutschen Träger (DRK, Caritas, AWO, Kirchen, Gemeinden & Kommunen).

Alle Seminare, Lehrgänge, Teamfortbildungen sowie Fernkurse werden mit absoluten Fachexperten konzipiert, orientieren sich direkt an der Praxis und vermitteln stets die aktuellsten Entwicklungen und neusten Erkenntnisse. Die Seminare werden von 98 % der Teilnehmer mit „sehr gut“ bewertet und sind speziell auf die Bedürfnisse pädagogischer Fachkräfte ausgerichtet:

•    Erzieherinnen und ErzieherIn guten Händen
•    Kinderpflegerinnen und -pfleger
•    Tagesmütter und -väter
•    Kindheitspädagoginnen und -pädagogen
•    Sozialassistentinnen und -assistenten
•    Pädagogische Ergänzungskräfte
•    Sozialpädagogische Mitarbeiter
•    Mitarbeiter mit einer sozialen oder pädagogischen Ausbildung bzw. Studium
•    Kita-Leitungen und stellvertretende Leitungen
•    ... und alle anderen pädagogischen Fachkräfte

Die Kindergartenakademie hat es sich zur Aufgabe gemacht, Ihnen durch qualitativ hochwertige und perfekt organisierte Seminare dabei zu helfen, Ihre tägliche Arbeit mit den Kleinen weiterzuentwickeln. So qualifizieren Sie sich für alle Herausforderungen der Zukunft und machen sich für Ihren Arbeitgeber unverzichtbar.

» Leitbild als PDF «