LIVE ONLINE SEMINAR Bewegungslandschaften für Drinnen und Draußen

In unserem Seminar Bewegungslandschaften für Drinnen und Draußen erhalten Sie Infos zur Bewegungspädagogik und Grundlagen der Bewegungsförderung.

Sie lernen die Unterscheidung zwischen einer Bewegungslandschaft und einer Bewegungsbaustelle kennen.

Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie alle Kinder mit unterschiedlichen   Bedürfnissen in Bewegung bekommen. Finden Sie heraus, wie man die Bewegung fördert und spannende Spielaktionen entwickelt. Erhalten Sie Tipps und Tricks in Sachen Bewegungsförderung sowie vielseitige Ideengeber für Ihre Einrichtung.

Drinnen:

•  Aufbau einer Bewegungslandschaft indoor
  • Materialien für Bewegungslandschaften
  • Sicherheitsaspekte
  • Offene und geschlossene didaktische Möglichkeiten
  • Angebotsbeispiele

Draußen:

•  Die Umwelt als Bewegungslandschaft begreifen
  •  Sicherheitsaspekte outdoor
  •  Offene und geschlossene didaktische Möglichkeiten
  •  Angebotsbeispiele

In angenehmer Workshop-Atmosphäre werden die Seminarinhalte anwendungsorientiert und kreativ vermittelt. Sie erhalten Beispiele für Bewegungslandschaften für Drinnen und Draußen an die Hand um so alle Kinder in Bewegung zu bekommen.