LIVE ONLINE SEMINAR Abendveranstaltung Musik und Bewegung für Kinder unter 3 Jahren (18-20 Uhr)

Wer musikalische Angebote mit und für Kinder anbieten möchte, wünscht sich, dass die Musik und Tänze den jeweiligen Spielbedürfnissen und Spielformen der Kinder entsprechen.

Kinder unter 3 Jahren fehlt häufig die Sprache, um ihre Gefühle auszudrücken. Mit Musik können Sie die Jüngsten optimal unterstützen in ihrem Spracherwerb und ihrer motorischen Entwicklung.
In dieser Fortbildung beschäftigen wir uns mit der Wirkung von Musik auf Kinder.

Sie erfahren wodurch sich die Musikalische Früherziehung auszeichnet und wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um Instrumente einzusetzen.
Sie erhalten praktische Anregungen zum Singen mit Kindern Die praxisorientierten Inhalte lassen sich sehr gut und einfach in der Kita umsetzen.

Musik und Bewegung unterstützen nicht nur die musischen Begabungen, sondern erweitern auch die Persönlichkeit des Kindes. Um Kinder mit besonderen Bedürfnissen in ihrem Sozialverhalten zu unterstützen und zu begleiten werden hier Möglichkeiten der
kreativen Äußerung und mehr Selbstbewusstsein gefördert

• Schwerpunkt-Themen:Geeignete Lieder für Kinder unter 3 Jahren
  • Musik als Kommunikationsmittel
  • Körpersprache und ihre Signale
  • Spiele für die Sinne (hören, sehen, fühlen)
  • Motorische Spiele
  • Morgenkreis
  • Erste Erfahrungen mit Instrumenten

Es ist zu beachten, dass es sich um eine reine Onlineveranstaltung handelt. Du erhälst die Unterlagen NUR in der digitalen Form!

Ziel der Fortbildung:

Spielerische Förderung der Kinder (U3) in Sprache, Bewegung und Rhythmik mit vielen Praxisanregungen!