Zertifizierte Krippenfachkraft

Ihr Kompaktlehrgang in exklusiver Lernatmosphäre!

Expertenwissen für den erfolgreichen Umgang mit den Kleinsten

Zertifizierte KrippenfachkraftWie Sie selbst am besten wissen, steigen die Anforderungen an Erzieherinnen und pädagogisches Fachpersonal seit Jahren enorm an - besonders im Krippenbereich! Verantwortung für immer jüngere Kinder in den Einrichtungen übernehmen, dabei gesetzliche Vorschriften beachten, eine altersgerechte Tagesgestaltung planen und vieles mehr – Herausforderungen, die kreativ angegangen und gelöst werden müssen. Dies sind nur einige der hohe Erwartungen, die heutzutage an Sie gestellt werden.

Die frühkindliche Betreuung und Arbeit mit Kindern bis 3 Jahren ist ein wichtiger Bestandteil der pädagogischen Arbeit. Der Umgang mit den Kleinen dieser Altersstufe hat großen Einfluss auf die spätere Entwicklung. Es ist daher sehr wichtig, sich gut auszukennen und in Alltagssituationen angemessen und flexibel reagieren zu können.

Der praxisnahe Exklusivlehrgang zur „Zertifizierten Krippenfachkraft“ qualifiziert Sie genau hierfür. Wir schulen Sie in einer außergewöhnlichen und exklusiven Atmosphäre für die professionelle Arbeit in Ihrer Krippe. Verbinden Sie Lernen, Erfahrungsaustausch und Praxisübungen.

WohlfühlatmosphäreLernen in entspannter Wohlfühlatmosphäre

Der Lehrgang zur Krippenfachkraft findet in ausgewählten Tagungshotels statt. Wählen Sie zwischen den attraktiven Tagungsorten an der Nordsee und in der Nähe des Bodensees. Freuen Sie sich auf anregenden Austausch mit Kolleginnen aus ganz Deutschland und lassen Sie sich an einem Abend von uns bei einem attraktiven Rahmenprogramm und Sekt verwöhnen.

Melden Sie sich noch heute an und sichern Sie sich einen der begehrten Plätze!

Ihre Expertin:
Corinna Simpson

• Erfolgreiche Trainerin im Bereich Familien- und Elternbildung
  • 15 Jahre Leitung von Eltern-Kind-Gruppen nach Montessori, Pikler nach eigenem Konzept
  • Erlebnisorientierte Therapie und Beratung, Kinesiologie
  • Beratung, Coaching und Begleitung von Kitas und Schulen
  • Einzel-, Paar-, und Familientherapeutin in eigener Praxis
  • Jahrelange Erfahrung als Leiterin von Kursen und Seminaren in der Familien- und Erwachsenenbildung
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie, Montessori-Pädagogin

Für Sie inklusive

• Umfangreiche Seminarunterlagen
  • Persönliches Abschlusszertifikat
  • Exklusives Zertifikatsschild für Ihre Einrichtung
  • Persönliche Betreuung durch die Akademie
  • Verpflegung während der Tagung
  • Gemeinsames Abendessen
  • Feedback der Dozentin
  • Prüfungsgebühren

Ihr Weg zur Fachkraft

Teil I mit Hausarbeit + Teil II = Ihre Qualifikation mit Abschlusszertifikat

Die wichtigsten Inhalte

• Relevante gesetzliche Vorschriften für Krippenpädagogen
  • Bindungstheorie und Bindungsqualität
  • Entwicklungspsychologische Forschung zum Thema Kleinstkinder
  • Die eigene Person und ihr Handeln
  • Die Eingewöhnungsphase und Eingewöhnungsmodelle
  • Beratung und Zusammenarbeit mit Eltern (Elterngespräche erfolgreich meistern)
  • Strukturen schaffen durch eine kindgerechte Tagesgestaltung
  • Raum- und Materialgestaltung in der Krippe
  • Konzeptions(weiter)entwicklung
  • Umgang mit Emotionen bei den Kleinsten
  • Übergang von der Krippe in die Kita
  • Evaluation/Fallbesprechung und Supervision

Das Ziel dieser Fortbildung

Der Exklusivlehrgang „Zertifizierte Krippenfachkraft“ bietet Ihnen professionelles „Handwerkszeug“ für die Arbeit mit Klein- und Kleinstkindern. Sie lernen die Bedürfnisse der Kleinen besser zu verstehen und diesen intensiver nachzugehen. Durch die ausführliche Praxis- und Reflexionsarbeit erlangen Sie notwendiges Wissen und fachliche Kompetenz für die Umsetzung in Ihrer Einrichtung.
Wir erweitern Ihr Know-how für das Gestalten eines kindgerechten Alltags und machen Sie fit in den wichtigen gesetzlichen Vorschriften. Werden Sie Experte für die vielfältigen Aufgaben und Anforderungen in Ihrer Krippe und machen Sie unersetzlich.

Hinweis: Sie haben den ersten Teil bereits besucht? So besuchen Sie auch unseren zweiten Teil der Krippenfachkraft!