LIVE ONLINE SEMINAR Zertifizierte Krippenfachkraft Teil 2

Sie haben bereits den ersten Teil unseres Exklusiv Lehrgangs zur Zertifizierten Krippenfacht besucht und möchten jetzt das Wissen auffrischen und neue Themen dazu lernen? Dann sind Sie bei unserem drei Tägigen Seminar genau richtig.

Es basiert auf den Themen, die Ihnen im ersten Teil gefehlt haben!

• Vertiefung und Wiederholung der Bereiche des Zertifikatlehrgangs:

- Begleitung statt Erziehung

- Selbstgefühl stärken

- Integrität und Kooperation

- Wie begleite ich Kinder in ihrem Tun ohne Einzugreifen oder zu

stören und dennoch zu begleiten?

- Wie spreche ich mit den Kindern?

- Bewegungsentwicklung

• Die Bedeutung der Pflege für die Körperwahrnehmung, Eigenaktivität und Integrität des kleinen Kindes in der Krippe
  • Umgang mit chronisch kranken Kindern
  • Beziehungsgestaltung zu den Eltern
  • Achtsamtkeitsübungen zur Selbstwahrnehmung und Entspannung
  • Fallbesprechung und Supervision

Melden Sie sich noch heute an und sichern Sie sich einen der begehrten Plätze!

Ihre Expertin:
Corinna Simpson

• Erfolgreiche Trainerin im Bereich Familien- und Elternbildung
  • 15 Jahre Leitung von Eltern-Kind-Gruppen nach Montessori, Pikler nach eigenem Konzept
  • Erlebnisorientierte Therapie und Beratung, Kinesiologie
  • Beratung, Coaching und Begleitung von Kitas und Schulen
  • Einzel-, Paar-, und Familientherapeutin in eigener Praxis
  • Jahrelange Erfahrung als Leiterin von Kursen und Seminaren in der Familien- und Erwachsenenbildung
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie, Montessori-Pädagogin

Das Ziel dieser Fortbildung

Der Exklusivlehrgang „Zertifizierte Krippenfachkraft Teil II“ bietet Ihnen erneut professionelles „Handwerkszeug“ für die Arbeit mit Klein- und Kleinstkindern.  Sie werden Ihr bereits erlerntes Wissen auffrischen und festigen. Zusätzlich werden Sie neue spannende Themen erlernen. Durch die ausführliche Praxis- und Reflexionsarbeit erlangen Sie notwendiges Wissen und fachliche Kompetenz für die Umsetzung in Ihrer Einrichtung. Wir erweitern Ihr Know-how für das Gestalten eines kindgerechten Alltags und machen Sie fit in den wichtigen gesetzlichen Vorschriften. Werden Sie Experte für die vielfältigen Aufgaben und Anforderungen in Ihrer Krippe und machen Sie unersetzlich.