Zertifizierte/r Kreativpädagoge/in

Werden Sie Kreativpädagoge/in!

ZKp

Kreativität macht Spaß und ist wichtig für die Entwicklung eines Kindes!

Sie macht stark und mutig. Kreativität lässt sich trainieren mit Freude, Zeit, Raum und einfachen, aber fantasieanregenden Materialen und Themen.

Alles passiert aus dem Bauch heraus im Hier und Jetzt. Es gibt kein Richtig oder Falsch.

Kreative Kinder entwickeln eine offene Sichtweise auf die Welt. Probieren im Alltag etwas Neues aus, entwickeln Ideen, denken vernetzt und sind flexibel in der Problemlösung. Kinder sind neugierig und fantasievoll, sie sprühen vor originellen Ideen.

Kreativräume in Kitas helfen Kindern sich auszuprobieren - ohne Erwartung, ohne Druck, aber mit viel Spaß und Freude.

Auch aus Langeweile kann Neues entstehen.

Wie Sie als Fachkraft selbst am besten wissen, steigen die Anforderungen an Erzieherinnen, pädagogisches Fachpersonal und damit auch an pädagogische Einrichtungen seit Jahren enorm an – Herausforderungen, die kreativ angegangen und gelöst werden müssen. Unterstützen Sie Ihren Träger dabei, all diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern.

In unserem Fachlehrgang zur „Zertifizierte/r Kreativpädagoge/-in“ erlangen Sie fundierte und umfassende Tipps für die kreative Gestaltung Ihres Kita-Alltags!

Unsere Referenten zeigen Ihnen, wie Sie für Ihre Einrichtung oder Ihren Träger unersetzbar werden.