Zertifizierte Kita-Leitung

Ihr Lehrgangsplan - so werden Sie „Zertifizierte Kita-Leitung“

Der Beruf des Erziehers bietet kaum Aufstiegsmöglichkeiten. Einige Kollegen entschließen sich deshalb für ein pädagogisches Studium zur beruflichen Weiterqualifizierung, andere wiederum suchen sich spezielle Fortbildungen für ihre Arbeit rund um die Kita aus. Letztlich bleiben aber viele dringende Fragen offen, die das Dienstleistungsunternehmen „Kindertagesstätte“ betreffen.
Wie kann die Zusammenarbeit mit den Eltern, Trägern und dem Team noch besser gelingen? Welche Handlungs- und Führungskompetenzen benötigen Sie und Ihre Kollegen für ein gelungenes Kita-Management?

Die Akademie bietet im Rahmen der neuen Fachlehrgangsreihe „Zertifizierte Kita-Leitung“ eine professionelle Plattform für die besonderen Wünsche, Bedürfnisse und Aufgaben von Kita-Leitungen, stellvertretenden Kita-Leitungen, pädagogischen Mitarbeitern in Führungspositionen und für alle Erzieher und Fachkräfte, die sich in ihrer Einrichtung engagieren. Schaffen Sie gemeinsam mit Ihrem Team eine anregende und angenehme Bildungs- und Begegnungsstätte für Kinder und Eltern!

Zertifikat1 Pflichtmodul

• Professionelles Kita-Management

+ 3 Wahlmodule

• Der Weg zur erfolgreichen Kita-Leitung
  • Teamentwicklung in der Kita
  • Erfolgreiche Praxisanleitung
  • Qualitätsmanagement in der Kita
  • Professionelle und kompetente Elterngespräche führen
  • Recht für pädagogische Fachkräfte
  • Professionelle Kompetenz in der pädagogischen Arbeit
  • Erfolgreich älter werden im Beruf - der Weg bis zum Ruhestand
  • Kinderschutz- der Kompaktkurs

Insgesamt absolvieren Sie 4 Module

Für den erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs zur „Zertifizierten Kita-Leitung“ absolvieren Sie neben dem Pflichtseminar „Professionelles Kita-Management" noch 3 weitere Module. Diese Module wählen Sie aus sieben verschiedenen Themen aus. Hier sind Sie ganz flexibel und können individuell entscheiden, welche Themen für Sie und Ihre Arbeit am wichtigsten und interessantesten sind.

Pflichtseminare

LIVE ONLINE SEMINAR Professionelles Kita-Management
Professionelles Kita-Management

Wahlseminare