Fachkraft für Mediation und Elternberatung

Download   PDF-Download

Ihr Lehrgangsplan - so werden Sie „Fachkraft für Mediation und Elternberatung“

Dieser Lehrgang bereitet Sie angemessen auf die verschiedenen Thematiken im Bereich der Gesprächsführung vor.
Sie lernen sich lösungsorientiert in Konflikten zu verhalten, Präsentationen durchzuführen, Elternabende zu moderieren und auch schwierige Elterngespräche zu führen. Dabei erhalten Sie volle Flexibilität, denn Sie entscheiden, welches der zwei Wahlseminare Sie sich neben den drei Pflichtseminaren anrechnen lassen möchten, welches Ihre Kompetenzen verbessert und Ihre Einrichtung am besten unterstützt.

Ablauf FME

Mit diesem Intensiv-Lehrgang zur „Fachkraft für Mediation und Elternberatung“ gelingt es Ihnen, in Konflikten genau richtig zu reagieren und diese erfolgreich zu lösen. Sie erfahren und erlernen von dem Top-Referententeam der Akademie, wie Sie Eltern kompetent beraten und ihnen unterstützend zur Seite stehen. Außerdem erhalten Sie wichtige Kenntnisse zum Thema Teamentwicklung und -management. Nach diesem Lehrgang werden Sie noch professioneller Elterngespräche führen. In Ihrem Arbeitsfeld wird es Ihnen mühelos gelingen, Besprechungen lösungs- und zielorientiert durchzuführen. Werden Sie zum Kommunikationsprofi!

Sie können alle Fachlehrgänge auch als Teamfortbildung für die Kollegen und Mitarbeiter Ihrer Einrichtung durchführen.

Pflichtseminare

LIVE ONLINE SEMINAR Präsentation und Moderation
LIVE ONLINE SEMINAR Professionelle und kompetente Elterngespräche führen

LIVE ONLINE SEMINAR Professionelles Konfliktmanagement im Team und mit Eltern