Die Zahl der Kinder mit dem AD(H)-Syndrom steigt in Deutschland immer mehr an. Doch was genau bedeutet AD(H)S, und wie kannst Du den betroffenen Kindern helfen, mit dieser Verhaltensauffälligkeit umzugehen? Ist AD(H)S eine Krankheit oder vielleicht vielmehr eine Fähigkeit? Bereits im Kindergarten ist bei diesen Kindern absehbar, dass sie sich nur schwer in die Gruppe integrieren können und eine niedrige Frustrationstoleranz haben. Für einen reibungslosen Tagesablauf im Kindergarten ist es daher sehr wichtig, dem AD(H)S-Kind besondere und intensive Aufmerksamkeit zu widmen. Jedes Kind hat positive Seiten – auch das AD(H)S-Kind. Diese Kinder gelten als kreativ, aufgeweckt, feinfühlig, hilfsbereit und besitzen einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Jedoch werden meistens nur die negativen Seiten gesehen. Sie werden in unserer Gesellschaft schnell als „Zappelphilipp“, „Wirbelwind mit allerhand Flausen im Kopf“ oder „Träumer“ abgestempelt. Die Frühförderung ist an dieser Stelle gefragt. Du als Erzieher bist die erste „äußere“ Bezugsperson außerhalb der Familie und kannst daher die Entwicklung von AD(H)S-Kindern gezielt unterstützen. In diesem Seminar werden Dir die speziellen Symptome von AD(H)S aufgezeigt und konkrete Handlungsmöglichkeiten im Kindergarten für den Umgang mit betroffenen Kindern vermittelt. Nutze die Teilnahme an diesem Seminar auch zum Erfahrungsaustausch mit anderen Erziehern.
Die Zahl der Kinder mit dem AD(H)-Syndrom steigt in Deutschland immer mehr an. Doch was genau bedeutet AD(H)S, und wie kannst Du den betroffenen Kindern helfen, mit dieser Verhaltensauffälligkeit umzugehen? Ist AD(H)S eine Krankheit oder vielleicht vielmehr eine Fähigkeit? Bereits im Kindergarten ist bei diesen Kindern absehbar, dass sie sich nur schwer in die Gruppe integrieren können und eine niedrige Frustrationstoleranz haben. Für einen reibungslosen Tagesablauf im Kindergarten ist es daher sehr wichtig, dem AD(H)S-Kind besondere und intensive Aufmerksamkeit zu widmen. Jedes Kind hat positive Seiten – auch das AD(H)S-Kind. Diese Kinder gelten als kreativ, aufgeweckt, feinfühlig, hilfsbereit und besitzen einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Jedoch werden meistens nur die negativen Seiten gesehen. Sie werden in unserer Gesellschaft schnell als „Zappelphilipp“, „Wirbelwind mit allerhand Flausen im Kopf“ oder „Träumer“ abgestempelt. Die Frühförderung ist an dieser Stelle gefragt. Du als Erzieher bist die erste „äußere“ Bezugsperson außerhalb der Familie und kannst daher die Entwicklung von AD(H)S-Kindern gezielt unterstützen. In diesem Seminar werden Dir die speziellen Symptome von AD(H)S aufgezeigt und konkrete Handlungsmöglichkeiten im Kindergarten für den Umgang mit betroffenen Kindern vermittelt. Nutze die Teilnahme an diesem Seminar auch zum Erfahrungsaustausch mit anderen Erziehern.
Seminar
Integration von AD(H)S-Kindern in die GruppeFachwissen gezielt erweitern
Berufsbegleitend
Entwicklung fördern
Zertifiziert abschließen
Ort
Zeitraum
ab410,55 €
oder bezahle bequem in 2 Raten à 205 €
Du möchtest mehr erfahren?Fordere jetzt kostenlos unsere Kursübersicht an und finde die Weiterbildung, die wirklich zu Dir passt. Stärk Deine fachliche Kompetenz, entwickle Dich persönlich weiter und bring neue Impulse in Deine pädagogische Arbeit – für Dich und die Kinder, die Du begleitest.