Download  PDF-Download

• Hochschuldozenten
  • Auditoren und Supervisoren
  • und viele mehr!

Das Dozenten-Team der Akademie besteht ausschließlich aus erfahrenen und qualifizierten Experten, die sich auf unterschiedliche Themen rund um Kita, Kindergarten und Hort spezialisiert haben.

Alle Akademie-Dozenten kommen direkt aus der Praxis und wissen daher aus erster Hand, welchen Herausforderungen sich pädagogische Fachkräfte täglich stellen. Mit viel Hingabe und Leidenschaft vermitteln sie Ihnen selbst komplexe Lerninhalte einfach und leicht verständlich.

Die Akademie-Dozenten freuen sich auf Sie

Akademie-Dozentin Verena Krampe

"Seit vielen Jahren arbeite ich mit viel Freude mit der Akademie zusammen. Der Grund dafür ist einfach: Qualität! Ein hoher Anspruch an die eigene Arbeit und die Freude daran, eine speziell auf Sie zugeschnittene Fortbildung zu organisieren sowie durchzuführen, verbindet uns. Dabei gehen wir selbstverständlich auf Ihre individuellen Bedürfnisse, Wünsche und Fragen ein. Vertrauen Sie der Akademie Ihre Teamfortbildung an und erleben Sie selbst, wieviel Fachwissen und neue Motivation Sie für Ihre tägliche Arbeit tanken werden."

Verena Krampe, Akademie-Dozentin

• Psychologische Beraterin
  • Gesundheits- und Ernährungscoach
  • AD(H)S-Coach für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
  • Trainerin für sozial-emotionale Kompetenzen / Verhaltenstrainerin (DPS)

Ihre Akademie-Dozentin Annett Leisau"Bei den Akademie-Teamfortbildungen werden Thema und Umfang der Fortbildung auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten. Die während des Seminars behandelten Inhalte und vielen praktischen Beispiele können direkt an die Gegebenheiten Ihrer Einrichtung angepasst werden. So werden Ihre Einrichtung, Räume und Spielmaterialien zum Ausgangspunkt für die Lernprozesse gemacht. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, neu erworbene Erkenntnisse direkt umzusetzen!"

Annett Leisau, Akademie-Dozentin

• Referentin im Bereich Interkulturelle Pädagogik in elementarpädagogischen Einrichtungen
  • Lehrbeauftragte an der Uni Duisburg-Essen
  • Business- und Life-Coach sowie Trainerin

Bresnik "Ein Inhouse-Seminartag ist auch immer ein Tag zur Teamentwicklung. Die Teilnehmer können in ihrem direkten Arbeitsumfeld und an den Inhalten arbeiten, die für sie wichtig sind. Interne Abläufe, Räumlichkeiten und Ressourcen können direkt mit einbezogen werden. Die Teammitglieder lernen sich noch besser kennen und verstehen, da sie gemeinsam Lösungen erarbeiten. Wichtig ist auch, dass die Teilnehmer viel Spaß bei der Fortbildung haben, was zusätzlich zum Zusammenhalt beiträgt!"

Peggy Bresnik, Akademie-Dozentin

• Erzieherin und Kita-Leitung in Krippe, Kindergarten und Hort