AGB

AGBs für Seminare

AGBS für Fern- und Kompaktkurse

Allgemeine Geschäftsbedingungen für KIGA- Seminare   Anmeldung  Sie können sich über unsere Internetseite oder telefonisch für unsere Veranstaltungen anmelden. Nach der verbindlichen Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per E-Mail sowie Ihre Nutzungsdaten für unsere Lernwelt.  Leistung  Der Teilnahmebetrag versteht sich pro Person und Veranstaltungstermin zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Der Preis beinhaltet umfangreiche Kursunterlagen, Ihre persönliche Betreuung durch unseren Kundenservice sowie ein Zertifikat. Bei Präsenzseminaren sind zusätzlich Mittagessen inklusive Getränk, Erfrischungen und Vitaminpausen sowie eventuelle Rahmenprogramme enthalten. Eine Übernachtung im Tagungshotel zählt nicht zu den enthaltenen Leistungen. Für eine Zimmerreservierung bitten wir Sie, sich selbst an das Tagungshotel unter dem Stichwort „Akademie“ zu wenden. In der Regel haben wir für Sie im Tagungshotel ein Zimmerkontingent reserviert.  Das Zertifikat für die Teilnahme an einem Seminar sowie das Zertifikat für den erfolgreichen Abschluss eines Lehrgangs erhalten Sie erst nach vollständiger Zahlung der Kursgebühren.  Die Akademie hält sich vor, angekündigte Referenten durch andere gleich oder höher qualifizierte zu ersetzen.     Stornierung Eine Stornierung muss ausschließlich schriftlich per Post oder E-Mail bei der Akademie für Kindergarten, Kita und Hort an nachstehende Adresse eingereicht werden.   Akademie für Kindergarten, Kita und Hort GmbH  Bremer Straße 12  59557 Lippstadt  E-Mail: info@kindergartenakademie.de  Stornierungen per Telefon und über den Akademie-Chat werden nicht berücksichtigt. Ebenso werden Stornierungen der Seminarteilnahme, gerichtet an Akademie-Dozenten oder Tagungshotels, nicht akzeptiert. Beachten Sie bei Ihrer Stornierung bitte die folgenden Fristen:   Stornierung von Präsenzseminaren    bis 6 Wochen vor Seminarbeginn: Kostenfreie Stornierung 6 bis 4 Wochen vor Seminarbeginn: 25 % der Seminargebühr als Stornierungsgebühr 4 bis 2 Wochen vor Seminarbeginn: 50 % der Seminargebühr als Stornierungsgebühr   Bei späteren Stornierungen nach den 2 Wochen vor Beginn des Seminars, oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers fallen 100 % der Seminarkosten als Stornierungsgebühr an. Bei bereits erfolgter Zahlung besteht kein Anspruch auf Erstattung. Dies gilt auch bei Krankheit. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers jederzeit möglich. Diese muss der Akademie bis zum ersten Seminartag mitgeteilt werden. Alle Stornierungsgebühren verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Für Stornierungen eines Fachlehrgangs gelten die Fristen und Gebühren der einzelnen Module. Werden nicht alle Module absolviert, verfällt nachträglich der Lehrgangsrabatt. Nicht in Anspruch genommen Leistungen (stornierte Seminarmodule) werden abzüglich der Stornogebühren erstattet, sofern diese im Vorfeld bezahlt wurden.  Stornierung von Online-Seminaren   bis 15 Tage vor Seminarbeginn: Kostenfreie Stornierung ab dem 14. Tag vor Seminarbeginn: 100 % der Seminargebühr als Stornierungsgebühr   Stornierung/Absage von Teamfortbildungen Bei Stornierung des Seminars bis vier Wochen vor dem Veranstaltungsbeginn werden keine Stornierungsgebühren berechnet. Wird das Seminar bis zu zwei Wochen vorher abgesagt,  berechnen wir 50 % der vereinbarten Seminarpauschale. Bei Stornierung innerhalb von zwei Wochen vor dem Termin oder kurzfristiger berechnen wir die volle Seminarpauschale. Terminverschiebungen (Umbuchungen) sind bis zu zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin kostenfrei möglich, danach wird eine Umbuchungsgebühr von 100 Euro berechnet. Bei wichtigen, von uns nicht zu vertretenden Gründen (z. B. plötzliche Erkrankung des Referenten oder höhere Gewalt), behalten wir uns vor, die Teamfortbildung kurzfristig abzusagen bzw. in gemeinsamer Absprache auf einen neuen Termin zu verlegen. Der Veranstalter ist außerdem berechtigt, im Verhinderungsfall einen anderen Referenten mit vergleichbarer Qualifikation zu stellen. Schadensersatzansprüche gegen die Kindergartenakademie sind ausgeschlossen.    Umbuchungen Eine Umbuchung muss ausschließlich schriftlich per Post oder E-Mail bei der Akademie für Kindergarten, Kita und Hort an nachstehende Adresse eingereicht werden.    Akademie für Kindergarten, Kita und Hort GmbH Bremer Straße 12 59557 Lippstadt E-Mail: info@kindergartenakademie.de   Beachten Sie bei Ihrer Umbuchung bitte folgende Fristen: Für Umbuchungen, die später als sechs Wochen vor Seminarbeginn bei uns eintreffen, berechnen wir jeweils 50 Euro zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Bei Umbuchungen die später als zwei Wochen vor Seminarbeginn bei uns eintreffen, berechnen wir 20 Prozent der Teilnahmegebühr zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eine Umbuchung kann nur bis zu drei vollen Werktagen vor Veranstaltungsbeginn erfolgen. Für die umgebuchte Veranstaltung gilt der Stornierungszeitraum des ursprünglich gebuchten Seminars. Alle Gebühren, die bei Umbuchungen entstehen, verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.   Widerrufsrecht Die Widerrufsfrist für Anmeldungen, die im Sinne des Fernabsatzgesetzes § 312 g BGB abgeschlossen werden, beträgt 14 Tage. Der Widerruf muss in schriftlicher Form (z.B. Brief, E-Mail) eingereicht werden und bedarf keiner Angabe von Gründen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangener Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogenen Nutzungen herauszugeben. Verpflichtungen von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.   Der Widerruf ist zu richten an: Akademie für Kindergarten, Kita und Hort GmbH  Bremer Straße 12  59557 Lippstadt  Tel.:02941 828657-0  Fax: 02941 828657-9  E-Mail: info@kindergartenakademie.de    Absage von Veranstaltungen Bei Veranstaltungsabsage durch den Veranstalter aus organisatorischen Gründen wird die gezahlte Gebühr voll erstattet. Sollte ein Seminar wegen mangelnder Teilnehmerzahl nicht stattfinden können, informieren wir Sie darüber bis spätestens vier Wochen vor dem Veranstaltungstermin. Bitte beachten Sie dies auch bei Ihrer Buchung von Flug- oder Bahntickets. Bei sonstigen wichtigen, von uns nicht zu vertretenden Gründen (z. B. plötzliche Erkrankung des Referenten oder höhere Gewalt), behalten wir uns vor, das Seminar auch kurzfristig abzusagen oder auf einen neuen Termin zu verlegen. Sollte der neue Termin Ihnen nicht zusagen, werden die von Ihnen bereits gezahlten Teilnahmegebühren erstattet. Weitergehende Haftungs- und Schadensersatzansprüche, die nicht die Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit betreffen, sind, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit unserseits vorliegt, ausgeschlossen.    Förderungen/Rabatte/Gutschriften Grundsätzlich nimmt die Akademie Bildungschecks, Prämiengutscheine und weitere Fördermittel an und gewährt für den Kunden entsprechende Rabatte. Es gelten die Richtlinien der jeweiligen Fördermittel zu beachten. Die Fördermittel müssen vor der Seminaranmeldung im Original bei der Akademie vorliegen. Sollte ein Bildungsscheck oder ein Prämiengutschein bei der Abrechnung aufgrund eines Fehlers nicht anerkannt werden (zum Beispiel, wenn der Eigenanteil bei einem Prämiengutschein oder individuellen Bildungsschecks vom Arbeitgeber/Träger bezahlt wird, anstatt vom Leistungsempfänger privat), dann hat der Kunde die fehlende Seminargebühr komplett zu zahlen. Gutschriften und Rabatte sind nicht miteinander kombinierbar. Je Seminar/Person kann nur eine Gutschrift angerechnet werden. Gutschriften und Rabatte sind nur zur Verrechnung, eine Auszahlung ist nicht möglich. Der jeweilige Lehrgangsrabatt wird nur bei verbindlicher Buchung des gesamten Lehrgangs mit 4 Lehrgangsmodulen (diese können individuell zusammengestellt werden) gewährt. Sollte nachträglich ein Modul storniert und nicht auf einen anderen Termin umgebucht werden, entfällt der gewährte Rabatt und muss der Akademie erstattet werden.     Vertrauensgarantie Sollte es Ihnen in einem unserer Seminare nicht gefallen, können Sie bis zu 2 Stunden nach Seminarbeginn die Veranstaltung verlassen. Wir erstatten Ihnen den vollen Seminarpreis.    Urheberrechte Die Vervielfältigung oder Weitergabe von Seminarunterlagen ist ausschließlich mit schriftlicher Genehmigung der Akademie gestattet. Sollten Sie Ihre ausgedruckten Seminarunterlagen verloren haben, schicken wir Ihnen gern ein neues Exemplar gegen eine Bearbeitungsgebühr von 15 Euro zzgl. MwSt. mit der Post.   Datenschutz Ihre Daten werden bei uns nur zur internen Weiterverarbeitung unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen gespeichert. Mit der Nennung Ihrer Adresse oder E-Mail-Adresse erklären Sie sich einverstanden, dass Sie über das jeweilige Medium Informationen zu weiteren Veranstaltungen der Akademie-Gruppe erhalten. Wenn Sie kein Informationsmaterialmehr von der Akademie erhalten möchten, schreiben Sie uns eine kurze E-Mail an info@kindergartenakademie.de Ihre Daten werden daraufhin gelöscht.   Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.   Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslückenaufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.   Der Nutzung von, im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten, Kontaktdaten durch Dritte, zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien, wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.   Erfüllungsort und Gerichtsstand   Der Vertrag unterliegt dem deutschen Recht. Für Kaufleute im Sinne des HGB gilt: Gerichtsstand für alle aus dem Vertragsverhältnis entstehenden Ansprüche und Rechtsstreitigkeiten ist Lippstadt.   Akademie für Kindergarten, Kita und Hort GmbH Bremer Straße 12 59557 Lippstadt Handelsregister Paderborn HRB 12586 UST-ID DE125695888   Steuernummer: 330/5701/1860 Geschäftsführer: Manuel Hinz, Arno Müller, Aye Helsig 
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