Kindliche Entwicklung & Förderung
Fernkurs

Fetales Alkoholsyndrom

Online
Dauer / Zeiten: Siehe Terminbereich
UE: Siehe Terminbereich
179,00 €

Überblick

Inhalte

Nutzen

Ablauf

Fetales Alkoholsyndrom (FAS) erkennen & betroffene Kinder gezielt unterstützen Das Fetale Alkoholsyndrom (FAS) ist eine schwerwiegende, aber häufig unterschätzte Entwicklungsstörung, die durch Alkoholkonsum während der Schwangerschaft entsteht. Die Folgen für betroffene Kinder sind komplex – von körperlichen Auffälligkeiten bis hin zu kognitiven und sozialen Beeinträchtigungen. Viele dieser Symptome werden im pädagogischen Alltag mit anderen Störungsbildern wie ADHS verwechselt – was eine gezielte Unterstützung erschwert. Was Du im Kurs lernst: In diesem kompakten Onlinekurs erfährst Du, wie Du: 
  • FAS sicher erkennst und von ähnlichen Störungsbildern wie ADHS abgrenzt
  • die Besonderheiten betroffener Kinder verstehst
  • konkrete Unterstützungsstrategien im pädagogischen Alltag anwendest
  • mit Eltern, Kolleginnen und Fachstellen gut zusammenarbeitest
 Du arbeitest praxisnah mit Fallbeispielen und bekommst viele sofort einsetzbare Tipps. Deine Vorteile: 100 % online in unserer LernweltFlexibles, individuelles LerntempoProfessionelle pädagogische BetreuungKeine Fehlzeiten in der EinrichtungÜber 25 Jahre Erfahrung im Weiterbildungsbereich Staatlich geprüft & zugelassen durch die ZFU Dauer: 1 Monat Regelstudienzeit (Verkürzung oder Verlängerung flexibel möglich) Abschluss: Digitales Akademie-Zertifikat Optional: gedrucktes Zertifikat per Post Voraussetzungen: 
  • Mittlerer Bildungsabschluss
  • Abgeschlossene Ausbildung im pädagogischen Bereich
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung
 Deine individuellen Voraussetzungen prüfen wir auf Wunsch gern im Vorfeld. Technische Voraussetzungen: PC oder Laptop mit Internetzugang  Eigene E-Mail-Adresse Staatlich geprüft und zertifiziert Der Fernkurs wurde von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) in Köln geprüft und zugelassen. Das bedeutet: 
  • Inhaltlich vollständig und fachlich korrekt
  • Didaktisch sinnvoll aufgebaut
  • Dein Lernerfolg steht im Mittelpunkt
 Eine vergleichbare Qualitätsprüfung findest Du in keinem anderen Weiterbildungsbereich. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst Du ein digitales Abschlusszertifikat – als offizieller Nachweis Deiner Zusatzqualifikation. Starte jetzt – und werde zur verlässlichen Ansprechperson für Kinder mit FAS. Du stärkst nicht nur Dein Fachwissen, sondern auch Deine Handlungsfähigkeit im Kita-Alltag.
Fernkurs
Fetales Alkoholsyndrom
Fachwissen gezielt erweitern
Berufsbegleitend
Entwicklung fördern
Zertifiziert abschließen
Zusatzoptionen
179,00 €
Fernkurse mit ZFU-Zulassung sind nach § 4 Nr. 21 a) bb) UStG umsatzsteuerbefreit
Du möchtest mehr erfahren?Fordere jetzt kostenlos unsere Kursübersicht an und finde die Weiterbildung, die wirklich zu Dir passt. Stärk Deine fachliche Kompetenz, entwickle Dich persönlich weiter und bring neue Impulse in Deine pädagogische Arbeit – für Dich und die Kinder, die Du begleitest.

Noch nicht das Passende dabei?

Stöbere durch weitere Kurse mit ähnlichen Themen.
Image placeholder
Image placeholder
Image placeholder
Image placeholder
Image placeholder
Meld Dich zum Newsletter an!Verpasse keine neuen Kurse, Rabatte oder Sonderaktionen.