100% kostenlos

Kostenlose Online-Seminare

Hier finden ErzieherInnen und Pädagogen aus Kita, Kindergarten und der OGS Live Online-Seminare zu vielen relevanten und aktuellen Themen rund um den pädagogischen Alltag. Freuen Sie sich auf unsere erfahrenen und praxisorientierten Akademie Referenten.
Melden Sie sich am besten noch heute an und verpassen kein kostenfreies Live Online-Seminar mehr!

Kurse Entdecken
Kostenlose Online-Seminare für die Weiterbildung von PädagogInnen und ErzieherInnen

Alle Online-Seminare im Überblick

Jetzt ganz einfach und 100 % kostenlos für das nächste Seminar anmelden.

Kostenlose Onlineseminare für Erzieherinnen online buchen

Fragen und Antworten

Wir versuchen so viele Fragen wie möglich rund um unsere kostenlosen Weiterbildungen bereits mit unseren FAQs zu klären, sollte noch etwas unklar sein kontaktieren Sie uns jederzeit. Wir helfen gerne!

Wie melde ich mich zum nächsten Webinar an?

Sie melden sich ganz einfach über den oben dargestellten Weg an.
Geben Sie bei einem Kurs, der Sie interessiert, Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf “Kostenlos anmelden”.

Findet das Seminar statt?

Unsere kostenlosen Seminare finden immer statt!

Bekomme ich ein Zertifikat?

Ja, Sie bekommen ein Zertifikat. Dieses wird Ihnen nach der Veranstaltung digital übermittelt.

Welche technischen Voraussetzungen sind für Online-Kurse nötig?

Sie können das kostenlose Seminar über das Handy, einen PC oder Tablet abrufen.
Sie benötigen keine Kamera oder Mikrofron. Die Unterhaltung findet über den digitalen Chat statt.

Über welche Plattform findet das kostenlose Live Online-Seminar statt?

Die Seminare finden über online statt. Dies können Sie einfach in Ihren Browser nutzen.

Welche Vorteile bieten kostenlose Online-Kurse?

Gewinnen Sie mit unseren Live Online-Seminaren einen ersten Eindruck über unsere Themen und erhalten Sie viele Tipps und Tricks, die Sie direkt im beruflichen Alltag anwenden können.

Wann erhalte ich meine Zugangsdaten?

Sie erhalten den Zugangslink für das kostenlose live Online-Seminar 2-3 Tage vorher per E-Mail.

Ist später eine Aufzeichnung verfügbar?

Die Teilnahme am Online-Seminar ist 100% kostenfrei. Ein späterer Abruf ist in unserem Studienportal jederzeit zum Preis von 19,-€ möglich.

Kostenlose Online-Seminare

Melden Sie sich ganz einfach und unkompliziert bei den kostenlosen Seminaren und Webinaren für Erzieher*innen an und bilden Sie sich in verschiedensten Themenbereichen weiter. Das Angebot an kostenfreien Kursen ist jedes Mal eine tolle Möglichkeit zur Weiterbildung im Thema Gesundheit, Ernährung, Sprachförderung, Kreativität, Elternberatung, Bewegung und vielem mehr. Die Akademie für Kindergarten, Kita und Hort bietet Kita-, Kindergarten- und OGS- Mitarbeiter*innen informative, abwechslungsreiche und kompetente Profitipps aus der Praxis für die Arbeit in pädagogischen Einrichtungen.

Das Team der Akademie für Kindergarten, Kita und Hort ist mit über 10-jähriger Erfahrung der richtige Ansprechpartner. Rund um die Erziehung von Kindern organisieren wir für Sie Top-Seminare.