LIVE ONLINE SEMINAR Theaterpädagogik in der Kita

Seminar Kinder spielen Theater.

Ob Vater, Mutter, Kind; Pferde auf dem Reiterhof oder Hund und Herrchen – es ist uns Menschen von Grund auf vertraut, in Rollen zu schlüpfen und spielerisch das Leben zu üben.

Theater ist eine ganzheitliche Ausdruckform, in der Kinder auf unzähligen Ebenen gefordert und gefördert werden. Kreativität, Motorik, Bewegung, Körperbewusstsein – aber auch Toleranz, Zusammenhalt, Teamfähigkeit, Selbstbewusstsein und Ausdauer sind Fähigkeiten, die in der theaterpädagogischen Arbeit geschult werden.
Es kann nie früh genug sein, dem Menschen Wege in den kreativen Ausdruck, die Selbstverwirklichung und Entwicklung der eigenen Persönlichkeit durch Theater zu zeigen.

In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen der Theaterpädagogik kennen und wie diese in der Kita umsetzbar sind. Durch die Vermittlung mannigfaltiger Methoden, Spiele und Übungen sowie der zugehörigen theaterpädagogischen Haltung werden Sie dazu befähigt, selbst in Ihrer Einrichtung Theaterprojekte umzusetzen und erste Schritt in die phantastische Welt der Theaterpädagogik zu wagen.

Erhalten Sie spannendes Fachwissen

• Grundlagen der Theaterpädagogik in der Kita

• Wichtigste Übungen, Methoden und Spiele

• Wege zur Planung, Gestaltung & Umsetzung eines theaterpädagogischen Projektes