LIVE ONLINE SEMINAR Ohrenpause für Klein & Groß

Ohrenpause

In unserem Alltag und auch im Alltag der Kinder sind wir ständig von Geräuschkulissen umgeben. Häufig nehmen wir diese gar nicht bewußt war, weil sie zum Alltag dazu gehören.

Daher möchten wir Ihnen in diesem Seminar Möglichkeiten anbieten, um allen eine Ohrenpause im stressigen Alltag zu ermöglichen!

Die psychomotorische Praxis bietet hier eine bunte Palette an Spielen und Übungen - auch mit Alltagsgegenständen - die einfach, schnell und entspannt umsetzbar ist.

-    Psychomotorische Ideenkiste u.a. mit Alltagsgegenständen
-    Kleine Stationen anhand von einem Ruheparcours
-    Gemeinsam und alleine spielen, erforschen und ausprobieren
-    Achtsames bewegen bspw. anhand von Tierfiguren
-    Ideen zur Wahrnehmung
-    Spiele / Anregungen zur Förderung der Feinmotorik

Zur Ruhe kommen, achtsames bewegen, spielen, erforschen, ausprobieren und dabei die Feinmotorik fördern. Dies steht in diesem Seminar im Vordergrund. Es eröffnet vielfältige Praxisanregungen für den pädagogischen Alltag, was im täglichen Umgang mit Ü3 Kindern umgesetzt und eingesetzt werden kann.