LIVE ONLINE SEMINAR Fetales Alkoholsyndrom

Das fetale Alkoholsyndrom beschreibt die Schädigungen, die durch Alkoholkonsum der Mutter in der Schwangerschaft entstehen. FAS ist ein sehr komplexes Krankheitsbild und pädagogische Fachkräfte sehen in ihrer täglichen Arbeit den Kindern nicht unbedingt an, dass es sich um diese Störung handelt. Erst bei genauerem Hinsehen und dem notwendigen Fachwissen können Merkmale erkannt werden, die auf FAS hindeuten können.

Ziel dieses Seminares ist es, ein fachliches Verständnis für die Erkrankung aufzubauen und Sie als pädagogische Fachkraft für die Krankheit, die Merkmale und Symptome zu sensibilisieren und dieses Basiswissen konkret im pädagogischen Alltag zu integrieren. Es erwarten Sie hilfreiche Informationen, die Sie in Ihren pädagogischen Alltag integrieren können, wobei praktische Beispiele und Tipps Sie dabei unterstützen.

• Begriffserklärungen FAS
• Äußere Merkmale