LIVE ONLINE SEMINAR Abendveranstaltung Eingewöhnung in der Kita (17.30-20 Uhr)

Die Eingewöhnung des Kindes in die Kindertagesstätte ist ein sensibler Prozess, der gut geplant und durchgeführt werden will. Und häufig geht es dabei nicht nur um die Eingewöhnung der Kinder, sondern vor allem um die Eingewöhnung der Eltern. In dieser Phase nutzen die meisten Einrichtungen das Berliner Modell oder wandeln es nach ihren Bedürfnissen um.

In dieser Abendveranstaltung wollen wir gemeinsam erarbeiten, wie Eingewöhnung gelingen kann, wie ein Team diese Phase konzeptionell verankern kann und wie man als pädagogische Fachkraft mit den Eltern und ihren Gefühlen umgehen kann.

• Eingewöhnungsmodelle
  • Bindungstheoretische Konzepte
  • Die Situation der Eltern
  • Eingewöhnung von Kindern mit Beeinträchtigung und deren Eltern
  • Fallbesprechung

Es ist zu beachten, dass es sich um eine reine Onlineveranstaltung handelt. Du erhälst die Unterlagen NUR in der digitalen Form!